Sozialstiftung Bamberg

Sozialstiftung Bamberg

Die Sozialstiftung Bamberg wurde 2004 als gemeinnützige Stiftung des öffentlichen Rechts gegründet. Anlass war der Zusammenschluss der städtischen Krankenhausstiftung, der Sankt-Getreu-Stiftung und der Antonistift-Stiftung mit der Bürgerspitalstiftung. Ab 2005 kamen Medizinische Versorgungszentren (Ärztliche Praxiszentren) hinzu. 2007 eröffnete das "Gesundheitszentrum am Bruderwald" seine Pforten. Es beherbergt unter anderem saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin.

Hochwertige Versorgung durch optimale Vernetzung

  • An drei Standorten in 22 Kliniken und 17 medizinischen Zentren bietet das Klinikum Bamberg eine umfassende Versorgung. Dafür stehen hoch qualifizierte Mediziner und Therapeuten aus nahezu allen Fachrichtungen zur Verfügung.
  • Sie pflegen einen regen und regelmäßigen Austausch. So entsteht ein optimaler Wissens- und Erfahrungstransfer, der allen unseren Patienten zugutekommt.
Standort
Sozialstiftung Bamberg
Buger Straße 80
96049 Bamberg
Sozialstiftung Bamberg
Buger Straße 80
96049 Bamberg